Am Modenapark 15

Aus City ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haus: Am Modenapark 15 Grund-Informationen
Am Modenapark 15 Haus.jpg
Aliasadressen =Am Modenapark 15
Ehem. Konskriptionsnummer Vorstadt Landstraße, 1770: - | 1795: - | 1820: - | 1847: -, Grünfläche
Baujahr 1951-1952
Architekt Robert Ulrich


Das Haus - Architektur und Geschichte

Der Gemeindebau mit 27 Wohnungen wurde 1951 von Robert Ulrich erbaut. [1]

Die Anlage wurde auf dem Areal errichtet, das einst als prachtvolle Gartenanlage der Tochter des Herzogs von Modena, Maria Beatrix Riccarda von Este (siehe auch: Beatrixgasse) genutzt wurde. Das darauf stehenden Schloss und die Gärten wurden 1916 demoliert, stattdessen wurden 1929 der Platz "Am Modenapark", der Park und sechs Häuser errichtet.



Gehe zurück zu Am Modenapark | Strohgasse | Gottfried-Keller-Gasse | Grimmelshausengasse

Quellen